D1 Junioren Turnier in Pforzheim

Veröffentlichungsdatum Geschrieben von j mauch

D1-Junioren / Vorbereitungsturnier vom 07.09.2014 bei den Kickers in Pforzheim

SV Kickers Pforzheim 1- SG Heckengäu 1:0
SG Königsbach/Stein/Bilfingen - SG Heckengäu 0:1
SG Heckengäu - SV Nassig 2:4

Ab dieser Saison spielen die D-Junioren wie auch die älteren Jugenden als SG Heckengäu - eine Spielgemeinschaft aus Wimsheim, Wurmberg und Tiefenbronn.
Die Spieler müssen sich erst einmal aneinander gewöhnen und zu einer Mannschaft zusammenwachsen.

Das erste Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber, die Kickers aus Pforzheim. Dieses war relativ ausgeglichen mit den größeren Spielanteilen der Kickers. Nach einer hohen Flanke konnten sich die langen Kerle der Kickers in der Luft behaupten und erzielten das 1:0. Leider gab uns der Schiri einen Elfer nicht, obwohl Murat im Strafraum gelegt wurde und so verloren wir 0:1.

Die zweite Partie bestritten wir gegen Königsbach. Hier waren wir die dominierende Mannschaft, erspielten uns etliche Chancen, die leider nicht zum Erfolg führten. Erst in der letzten Spielminute setzte sich Murat auf rechts durch, flankte in die Mitte auf Philipp, Schuss, Abpraller vom Torwart vor die Füße von Murat, der mit einem Schlenzer das 0:1 erzielte.

In der dritten und für uns letzten Begegnung trafen wir auf Nassig. In den ersten sieben Minuten waren wir im kollektiven Tiefschlaf, so dass wir vier Treffer in Folge kassierten.
Doch bewiesen unsere Jungs Moral und kämpften sich wieder zurück in das Spiel. Nach einem Pass von Ricky erzielte Cedric das 1:4. Wir hörten nicht auf und wurden immer offensiver.

Nach einem Foul bekamen wir einen Strafstoß und Murat verkürzte noch auf 2:4. Unsere Jungs brauchen sich nicht zu verstecken, sie spielten gut mit, rannten und kämpften. Die Automatismen fehlen noch und an der Abstimmung ist auch noch etwas zu verbessern. Ein gelungener Start. Übrigens waren alle Mannschaften aus der Kreisliga, also eine Klasse über uns und trotzdem schlugen wir uns wacker. Weiter so Jungs!!!!    -jm

Es spielten: im Tor: Linus Flachs/ Innenverteidiger: Marcel Knoop/ Rechter Verteidiger: Corinna Pohl, David Neuweiler/ Linker Verteidiger: Ricky Clemens/ Mittelfeld: Mitte Cedric Kottucz/ rechts Leonardo Pereira, Levin Ramsayer/ links Nick Ramsayer, Yanick Giese/ Sturm: Philipp Marjanovic, Niklas Molz, Murat Cakir.
 

Monday the 18th. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins